Martin Iten - Grosser Gemeinderat

Für ein lebenswertes Zug20180518 CSP Zug5779 Martin klein

  • 32-jährig
  • verheiratet
  • ein Sohn (1)
  • Polygraf / selbstständiger Unternehmer
  • Mitglied der Kommission für Kommunikation und Öffentlichkeit der Schweizer Bischofskonferenz
  • Vorstandsmitglied der ARGE Weltjugendtag
  • Freitzeit: Familie, reisen, lesen, Snowboard, Jodelklub




Als Oberwiler Bauernsohn liegt mir eine nachhaltige Raumplanungspolitik am Herzen.
Die noch vorhandenen Grünflächen sind als landwirtschaftliche Kultur- und Nutzflächen, und damit auch als Naherholungsgebiete, zu erhalten.
Als junger Familienvater stehe ich ein für eine familien- und kinderfreundliche Stadt Zug. Normalverdienende Familien sollen sich ein Leben hier leisten können.
Als gläubiger Christ vertrete ich eine Politik, die in einem christlichen Menschenbild gründet und dabei die unantastbare
Würde jeder Person achtet und schützt – jung und alt sollen sich auf eine funktionierende Solidarität verlassen können.