Gishan Schären

schaeren webin den Kantonsrat

  • 47- jährig, verheiratet und Vater von zwei Töchtern (15/17)
  • lic. phil. Archäologe, Leiter der Abteilung Ur- und Frühgeschichtliche Archäologie in der Direktion des Innern des Kantons Zug
  • Mitglied in diversen Fachverbänden und Gremien, die sich der Archäologie in der Schweiz widmen.
  • Mich interessiert die Entwicklungsgeschichte des Menschen, Politik, Kunst und Filme.

 

respektvoller Dialog

Als Familienvater setze ich mich dafür ein, dass es sich auch unsere Kinder werden leisten können im Kanton Zug zu wohnen. Sie sollen hier eine lebendige Natur, Kultur und eine sinnvolle Infrastruktur mit funktionierendem ÖV und guten Schulen vorfinden. Dabei ist mir ein besonderes Anliegen, mich in einem respektvollen Dialog mit allen Bevölkerungskreisen auseinanderzusetzen und dafür zu sorgen, dass die hohe Lebensqualität im Kanton erhalten bleibt. Sachgerechte Lösungen sind mir wichtiger als ideologische Grabenkämpfe.