• images/header/logo_abend.jpg
  • images/header/logo_alpen.jpg
  • images/header/logo_hafen.jpg
  • images/header/logo_vorstadt.jpg
  • images/header/logo_vzug.jpg

Aktuelles

Abstimmungssonntag, 26. November 2017

 

An der GGR-Sitzung vom 29. August 2017 ergriffen die linken Parteien das Behördenreferendum zum Hochhausreglement. Nun können die Stadtzugerinnen und Stadtzuger am 26. November 2017 darüber abstimmen.

Die CSP empfiehlt Ihnen, das Hochhausreglement abzulehnen.

 Begründung:

In der Hochhauszone 1 entlang der Baarerstrasse dürfen Hochhäuser mit einer Höhe bis 80m erstellt werden. In der Fassung der 1. Lesung war dies nur ausnahmsweise möglich. Nun soll es in der ganzen Zone 1 möglich sein.

Der Artikel, dass der 'Footprint' eines Hochhaus 6000 Quadratmeter nicht übersteigen darf, wurde gestrichen.

Diese zwei Änderungen öffnen die Türe für überdimensionierte Hochhausprojekte.